Beitrag

11.03.2024

Wientage der 2AK 

Die 2AK durfte im Februar eine Exkursion nach Wien machen. Wir blieben eine Nacht in der Hauptstadt Österreichs und fuhren am Nachmittag des nächsten Tages zurück nach Salzburg. 

Zuerst machten wir uns auf den Weg zum Stephansplatz, wo wir in Gruppen eingeteilt selbst Sehenswürdigkeiten und Highlights der Innenstadt besichtigten. Wie in Wien üblich, war es sehr windig. Am selben Tag waren wir auch am Prater, wo wir uns das Madame Tussauds anschauten. Dort hatten wir unglaublich viel Spaß, da wir verschiedene Asseccoires anprobieren und aufsetzen und gemeinsam mit den Wachsfiguren lustigste Fotos machen konnten. Später durften wir uns am Prater frei bewegen. 

Am zweiten Tag hatten wir unsere Führung im Parlament. Die Besichtigung des alten Saales für Bundesversammlungen sowie des wesentlich neueren Saales für Nationalratsversammlungen war sehr beeindruckend. Wir haben sogar selbst eine Abstimmung durchgeführt und uns in die Rolle der Politiker versetzen dürfen. Nach dieser sehr spannenden Führung haben wir noch die Bibliothek besichtigt, die uns wirklich imponiert hat.  

Zum Abschluss unserer Wientage sind wir in der Mariahilfer Straße spaziert, wo sich manche von uns auch etwas kauften. 

Das waren zwei lustige und lehrreiche Tage in Wien. Wir bedanken uns bei unseren Professoren Frau Bican und Herrn Tittler, die ein gutes Programm für uns zusammengestellt haben. 

 Text und Fotos: Selen Sagir (2AK)

Veröffentlichung der Bildmarke gemäß §19 E-Government-Gesetz

Informationspflicht laut
§5 E-Commerce Gesetz,
§14 Unternehmensgesetzbuch,
§63 Gewerbeordnung

Offenlegungspflicht laut
§25 Mediengesetz

Bundeshandelsakademie & Bundeshandelsschule zwei Salzburg
Johann-Brunauer-Straße 2 · 5020 Salzburg · Österreich
Telefon: +43 662 433137 · E-Mail: office@hakzwei.at
UID: ATU66062404

Schulkennzahl: 501528

Schulleitung: MMag. Daniela Huber-Krimplstätter

Hauptkoordinatoren: Oliver Andorfer, Manuel Ramsimmer

Redaktion: Team der hak:zwei

Bilder: Christoph Eder, Andrew Phelps, istockphoto, pixabay.com

Design: Florian Frandl

Programmierung: Florian Saria

© 2019