Beitrag

28.02.2022

PBSK + SONNE = ?

Diese Formel war für unsere Klassenvorstände, Frau Prof. Mühllechner und Herrn Prof. Andorfer nicht schwer zu beantworten. Eine Schnitzeljagd rund um das Schulgebäude mit kniffligen Rätseln, die förmlich darauf gewartet haben, gelöst zu werden. Hierbei wurde unser Allgemeinwissen auf die Probe gestellt, natürlich durfte das Handy jedoch für manche Aufgaben auch verwendet werden. 

Zu Beginn teilten uns die Lehrpersonen in Kleingruppen ein, gaben uns einen Zettel mit Fragen und einen Geheimschriftschlüssel, der uns schon zu dem Zeitpunkt sehr neugierig machte. Nach jeder beantworteten Frage eilten wir zu den Lehrpersonen und fragten, ob die entsprechende Aufgabe richtig von uns beantwortet wurde, und machten uns danach an die Lösung der nächsten. Die Gewinner der Schnitzeljagd bekamen natürlich auch einen Preis.  

Eine Frage, die uns am besten gefallen hat, war in Bezug auf eine am Boden befestigte Slack Line, die wir bei den Parkplätzen dank angegebener Koordinaten entdeckt haben. Begeistert waren viele Mitschüler:Innen auch von der Aufgabe, in der mit Geheimschrift ein Textabschnitt zu entschlüsseln war. 

Alles in allem fanden wir die Schnitzeljagd spannend, kreativ und eine gute Gelegenheit etwas von der Vergangenheit, der Schule und von Fahrradzählstellen zu lernen! 

Und vergesst nicht: PBSK + SONNE = SCHNITZELJAGD 

Text: Manu Bhachoo & Julia Oberthaler (1BK) 

Fotos: Mag. Sabine Mühllechner

Veröffentlichung der Bildmarke gemäß §19 E-Government-Gesetz

Informationspflicht laut
§5 E-Commerce Gesetz,
§14 Unternehmensgesetzbuch,
§63 Gewerbeordnung

Offenlegungspflicht laut
§25 Mediengesetz

Bundeshandelsakademie & Bundeshandelsschule zwei Salzburg
Johann-Brunauer-Straße 2 · 5020 Salzburg · Österreich
Telefon: +43 662 433137 · E-Mail: office@hakzwei.at
UID: ATU66062404

Schulkennzahl: 501528

Schulleitung: OStR Mag. Manfred Horvath

Hauptkoordinatoren: Oliver Andorfer, Manuel Ramsimmer

Redaktion: Team der hak:zwei

Bilder: Christoph Eder, Andrew Phelps, istockphoto, pixabay.com

Design: Florian Frandl

Programmierung: Florian Saria

© 2019