Beitrag

19.04.2022

Ganz schön schleimig! Schneckenbesuch in den ersten Klassen 

Es war der 22. März 2022, als uns die die Afrikanischen Riesenschnecken vom SBZ der Naturwissenschaftlichen Fakultät Salzburg einen Besuch abstatteten. Wir, die 1AK, war schon sehr angespannt, als unsere Biologielehrerin Frau Prof. Blobner endlich mit den Schnecken zu uns in die Klasse kam. Das Thema Schnecken hatten wir schon in den Stunden zuvor besprochen und somit war der Besuch dieser Kleinen eine fabelhafte Ergänzung zum alltäglichen Unterricht. Es war spannend, die Fortbewegung der Schnecken von unten, ihr Fressverhalten oder ihre Fähigkeit, extrem lange die Luft anzuhalten, zu beobachten. 
Ein besonderer Dank gilt dem SBZ der Naturwissenschaftlichen Fakultät Salzburg, das uns für einen Schultag die wertvollen Achatschnecken anvertraut hat. 

Text: Noah Gaderer (1AK) 

Fotos: Luca Holzer (1AK) 

Veröffentlichung der Bildmarke gemäß §19 E-Government-Gesetz

Informationspflicht laut
§5 E-Commerce Gesetz,
§14 Unternehmensgesetzbuch,
§63 Gewerbeordnung

Offenlegungspflicht laut
§25 Mediengesetz

Bundeshandelsakademie & Bundeshandelsschule zwei Salzburg
Johann-Brunauer-Straße 2 · 5020 Salzburg · Österreich
Telefon: +43 662 433137 · E-Mail: office@hakzwei.at
UID: ATU66062404

Schulkennzahl: 501528

Schulleitung: OStR Mag. Manfred Horvath

Hauptkoordinatoren: Oliver Andorfer, Manuel Ramsimmer

Redaktion: Team der hak:zwei

Bilder: Christoph Eder, Andrew Phelps, istockphoto, pixabay.com

Design: Florian Frandl

Programmierung: Florian Saria

© 2019