Beitrag

01.10.2021

„Change Maker!“

Am Mittwoch durften die Schüler*innen der 2BK & 3AK an einem Workshop zur Vorbereitung auf die „Youth Entrepreneurship Week“ teilnehmen. Dieser wurde von Frau Prof. Mühllechner und Frau Prof. Birgmann geleitet.  

Im Rahmen des Workshops wurde in 4er-Gruppen das Spiel „Change Maker“ gespielt. Das Ziel dabei war, eine Geschäftsidee zu entwickeln. Das Spiel ist in 4 Phasen gegliedert. Guidance Cards führen Schritt-für-Schritt durch das Spiel. Die Schüler*innen konnten dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen. 

Am Spielende hatte jedes Team die Aufgabe, die erarbeitete Geschäftsidee in einem sogenannten „Pitch“ den Schulkolleg*innen und Professorinnen zu präsentieren. Die Zuhörer*innen haben dann die Präsentation ihrer Mitschüler*innen bewertet. Dabei sind viele spannende und gute Ideen entstanden. 

Auch Herr Direktor Horvath schaute bei unserem Workshop vorbei. Nach dem Besuch äußerte er sich sehr positiv dazu:   

„Die Schüler*innen haben sich heute im Workshop „Change Maker“ gut auf die „Youth Entrepreneurship Week“ vorbereiten können. Ich freue mich sehr, dass die Schüler*innen nächste Woche an dieser Werkstatt zur Entwicklung von Ideen und Projekten teilnehmen dürfen.“ 

Zitat: Direktor Manfred Horvath

Veröffentlichung der Bildmarke gemäß §19 E-Government-Gesetz

Informationspflicht laut
§5 E-Commerce Gesetz,
§14 Unternehmensgesetzbuch,
§63 Gewerbeordnung

Offenlegungspflicht laut
§25 Mediengesetz

Bundeshandelsakademie & Bundeshandelsschule zwei Salzburg
Johann-Brunauer-Straße 2 · 5020 Salzburg · Österreich
Telefon: +43 662 433137 · E-Mail: office@hakzwei.at
UID: ATU66062404

Schulkennzahl: 501528

Schulleitung: OStR Mag. Manfred Horvath

Hauptkoordinatoren: Oliver Andorfer, Manuel Ramsimmer

Redaktion: Team der hak:zwei

Bilder: Christoph Eder, Andrew Phelps, istockphoto, pixabay.com

Design: Florian Frandl

Programmierung: Florian Saria

© 2019