Beitrag

29.11.2021

Workshop mit dem Coco – ein Angebot des Wirtschaftsmuseums Wien

Der Eindruck täuscht – hier wird nicht am Handy gespielt, sondern gelernt.

Nachdem Exkursionen seit Beginn von Corona kaum möglich sind, haben wir uns das Wirtschaftsmuseum ins Klassenzimmer geholt.

Im Rahmen eines Workshops mit dem https://cocolab.wirtschaftsmuseum.at haben Schüler*innen zum Thema Bewusster Konsum gearbeitet und die eigenen Möglichkeiten zu einem umweltverträglicheren Konsumverhalten ausgelotet.

Fazit: Es hat Spaß gemacht, jede*r hatte etwas beigetragen, wir haben alle etwas dazu gelernt, manche waren hellauf begeistert, andere haben begonnen nachzudenken und für alle war es eine Abwechslung.

Veröffentlichung der Bildmarke gemäß §19 E-Government-Gesetz

Informationspflicht laut
§5 E-Commerce Gesetz,
§14 Unternehmensgesetzbuch,
§63 Gewerbeordnung

Offenlegungspflicht laut
§25 Mediengesetz

Bundeshandelsakademie & Bundeshandelsschule zwei Salzburg
Johann-Brunauer-Straße 2 · 5020 Salzburg · Österreich
Telefon: +43 662 433137 · E-Mail: office@hakzwei.at
UID: ATU66062404

Schulkennzahl: 501528

Schulleitung: OStR Mag. Manfred Horvath

Hauptkoordinatoren: Oliver Andorfer, Manuel Ramsimmer

Redaktion: Team der hak:zwei

Bilder: Christoph Eder, Andrew Phelps, istockphoto, pixabay.com

Design: Florian Frandl

Programmierung: Florian Saria

© 2019