Beitrag

05.07.2022

Wirtschaftswoche 2022 – Ersatzprogramm 27.06.22 bis 01.07.22 für die Daheimgebliebenen

Weil einige Schüler:innen nicht an der Wirtschaftswoche 2022 teilnehmen konnten, wurde für sie ein eigenes betriebswirtschaftliches Programm zusammengestellt.

Ergänzend zum fachspezifischen Unterricht befassten sich die Daheimgebliebenen mit Aktuellem rund um Krypto-Assets, spielten beim Trading-Game (einem Wirtschaftsspiel) mit, beschäftigten sich mit möglichen Diplomarbeitsthemen und unternahmen eine Exkursion in den Europark: Die ausgegebenen Arbeitsaufträge wurden in Kleingruppen engagiert bearbeitet und der im Unterricht erworbene theoretische Background rund um die Themengebiete Handel, Marketing, Rechtsformen, und Rechnungswesen in der realen Wirtschaftswelt angewendet. 

Die Teilnehmer:innen waren sehr fleißig und wissbegierig und merkten nebenbei, dass man im Europark seine Höhenangst bekämpfen und seine Team- und Kommunikationsfähigkeiten trainieren kann.

Text: Daheimgebliebene der 3. und 4. Jahrgänge

Veröffentlichung der Bildmarke gemäß §19 E-Government-Gesetz

Informationspflicht laut
§5 E-Commerce Gesetz,
§14 Unternehmensgesetzbuch,
§63 Gewerbeordnung

Offenlegungspflicht laut
§25 Mediengesetz

Bundeshandelsakademie & Bundeshandelsschule zwei Salzburg
Johann-Brunauer-Straße 2 · 5020 Salzburg · Österreich
Telefon: +43 662 433137 · E-Mail: office@hakzwei.at
UID: ATU66062404

Schulkennzahl: 501528

Schulleitung: OStR Mag. Manfred Horvath

Hauptkoordinatoren: Oliver Andorfer, Manuel Ramsimmer

Redaktion: Team der hak:zwei

Bilder: Christoph Eder, Andrew Phelps, istockphoto, pixabay.com

Design: Florian Frandl

Programmierung: Florian Saria

© 2019