Weil einige Schüler:innen nicht an der Wirtschaftswoche 2022 teilnehmen konnten, wurde für sie ein eigenes betriebswirtschaftliches Programm zusammengestellt.
Ergänzend zum fachspezifischen Unterricht befassten sich die Daheimgebliebenen mit Aktuellem rund um Krypto-Assets, spielten beim Trading-Game (einem Wirtschaftsspiel) mit, beschäftigten sich mit möglichen Diplomarbeitsthemen und unternahmen eine Exkursion in den Europark: Die ausgegebenen Arbeitsaufträge wurden in Kleingruppen engagiert bearbeitet und der im Unterricht erworbene theoretische Background rund um die Themengebiete Handel, Marketing, Rechtsformen, und Rechnungswesen in der realen Wirtschaftswelt angewendet.
Die Teilnehmer:innen waren sehr fleißig und wissbegierig und merkten nebenbei, dass man im Europark seine Höhenangst bekämpfen und seine Team- und Kommunikationsfähigkeiten trainieren kann.
Text: Daheimgebliebene der 3. und 4. Jahrgänge
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