Beitrag

26.04.2022

WE GO NACHHALTIG – NA LOGO!

Im Rahmen des ÜFA-Unterrichts der 4BK hat sich das Team Dispo & Marketing im Auftrag von Frau Prof. Daniela Huber-Krimplstätter und Frau Prof. Anna Birgmann über mehrere Wochen hinweg mit dem Thema Nachhaltigkeit befasst. Aktuell entwickeln wir unsere Produkte unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit weiter und sind stetig auf der Suche nach Produktinnovationen. Folgende Neuerungen, auf die sich unsere Kund:innen bald freuen dürfen, wurden dabei vorgestellt: 

Velo-Zustelldienste 

Durch den Velo-Zustelldienst haben wir eine nachhaltige Alternative für die Zustellung von Kleinpaketen. Dadurch erfolgt die Zustellung aus eigener Kraft und es werden weniger Schadstoffe erzeugt.  

Alternative Treibstoffe 

Es gibt einige bekannte Alternativen für fossile Treibstoffe. Für uns kommen Elektroautos in Frage, da wir durch sie eine nachhaltigere und emissionsfreiere Lebensweise gestalten können. 

Green-Verpackungsmaterial 

Green-Verpackungsmaterial besteht aus Kraftpapier, ist besonders stabil und hat einen verstärkten Boden. Das Kraftpapier besteht aus FSC-zertifiziertem Papier, welches gewährleistet, dass das verwendete Papier aus nachhaltiger und umweltgerechter Waldbewirtschaftung stammt. 

Vermietung von Lagerräumen 

Bei der Vermietung unserer Lagerräume werden wir auf LED-Lampen umsteigen. Da sie weniger Strom verbrauchen und langlebiger sind, sind sie auf Dauer nachhaltiger. Eine intelligente Aufteilung des Lagers hilft uns, seltener aufgesuchte Bereiche nicht ständig ausleuchten zu müssen. Dabei helfen uns Bewegungsmelder, vor allem in Durchgangsbereichen. 
 

Text: Teodora Smiljic und Lejla Karahodzic (4BK) 

Fotos: Dario Antunovic (4BK) 

Veröffentlichung der Bildmarke gemäß §19 E-Government-Gesetz

Informationspflicht laut
§5 E-Commerce Gesetz,
§14 Unternehmensgesetzbuch,
§63 Gewerbeordnung

Offenlegungspflicht laut
§25 Mediengesetz

Bundeshandelsakademie & Bundeshandelsschule zwei Salzburg
Johann-Brunauer-Straße 2 · 5020 Salzburg · Österreich
Telefon: +43 662 433137 · E-Mail: office@hakzwei.at
UID: ATU66062404

Schulkennzahl: 501528

Schulleitung: OStR Mag. Manfred Horvath

Hauptkoordinatoren: Oliver Andorfer, Manuel Ramsimmer

Redaktion: Team der hak:zwei

Bilder: Christoph Eder, Andrew Phelps, istockphoto, pixabay.com

Design: Florian Frandl

Programmierung: Florian Saria

© 2019