Beitrag

26.06.2022

Sportwoche 2022

Der zweite Jahrgang der hak:zwei Salzburg ist zur Sportwoche angetreten. Für die Schüler:innen ging es ab dem 20. Juni für fünf Tage nach Rovinj. Während der Busfahrt im Doppeldecker wurde leidenschaftlich Musik gehört, Karten gespielt oder geschlafen.

Dort angekommen bezogen alle ihre Zimmer und dann ging es auch direkt zum Sport. Es gab insgesamt fünf Sportarten zur Auswahl: Tennis, Surfen, Kajak, Segeln und Stand-up-Paddeln.  Den Rest ihrer Zeit konnten die Schüler:innen selbst gestalten.
Zweimal ging es für die ganze Truppe mit einem Taxiboot in die Stadt Rovinj, wo sie die kroatische Kultur näher kennenlernen konnten. Aber auch im Meer schwimmen, Volleyball-Matches und einfach die Sonne genießen waren am Plan. Braun gebrannt und ausgepowert ging es am 24. Juni wieder zurück nach Salzburg.

Das sagt die 2AK über die Sportwoche:
„Es war wie Urlaub, wir hatten viele Freiheiten, die Lehrer waren gechillt und hilfsbereit.”

„Ungewohnt war es, auf engem Raum mit drei fremden Menschen zu leben; aufregend war es, die anderen Klassen kennenzulernen und Freundschaften zu schließen.”

„Tiefpunkte waren die lange Heimreise, der erste stressige Tag, die Quallen, der Wasserkauf, die zwei Stunden Tennis am Stück und das Aufstehen. Absolute Highlights dagegen waren die Schifffahrt, das Bummeln durch die Gassen der Altstadt von Rovinj, der Sonnenuntergang am Meer, das Segeln mit Herrn Prof. Tittler, der Pool, das Meer, das Kartenspielen und die Wetteinsätze, die neuen Sportarten, die Tennislehrer Anton und Max und alles, was nach 24:00 Uhr passierte…”

Text: Katarina Gajanovic (2BK), Laura Schwaiger (2BK)

Veröffentlichung der Bildmarke gemäß §19 E-Government-Gesetz

Informationspflicht laut
§5 E-Commerce Gesetz,
§14 Unternehmensgesetzbuch,
§63 Gewerbeordnung

Offenlegungspflicht laut
§25 Mediengesetz

Bundeshandelsakademie & Bundeshandelsschule zwei Salzburg
Johann-Brunauer-Straße 2 · 5020 Salzburg · Österreich
Telefon: +43 662 433137 · E-Mail: office@hakzwei.at
UID: ATU66062404

Schulkennzahl: 501528

Schulleitung: OStR Mag. Manfred Horvath

Hauptkoordinatoren: Oliver Andorfer, Manuel Ramsimmer

Redaktion: Team der hak:zwei

Bilder: Christoph Eder, Andrew Phelps, istockphoto, pixabay.com

Design: Florian Frandl

Programmierung: Florian Saria

© 2019