Beitrag

29.06.2022

Projektwoche Linz: Tag 3 – Life Radio (3CK & 4AK)

Einer der Höhepunkte auf unserer Projektwoche in Linz war am Mittwoch, den 29.06.2022, mit Sicherheit der Besuch von Life Radio.

Bereits am Eingang wurden wir herzlich von Dagmar Hager (einst Moderatorin, jetzt zuständig für die Unternehmenskommunikation) begrüßt.  Wir staunten nicht schlecht, als wir durch die neu gestalteten Räumlichkeiten des Life Radios in der Linzerie am Taubenmarkt geführt wurden. Ein hippes, mit allen technischen Raffinessen der heutigen Zeit ausgestattetes Studio. Ein Arbeitsplatz für dynamische Menschen, kreative Köpfe und junge Talente. Ein Arbeitsplatz zum Wohlfühlen, zum Ideenspinnen, zum Verbreiten guter Laune – direkt in die Herzen der Zuhörer. Unterhaltung und Information stehen im Vordergrund von Oberösterreichs meist gehörtem Sender mit 50 Mitarbeiter:innen. Während unserer Führung durchs Studio durften wir an einer „Life“-Schaltung teilhaben. Einzige Hürde: den Mund für fünf Minuten geschlossen zu halten – in Anbetracht der Tatsache, dass wir Schüler:innen sind und quasi 24/7 texten, kein allzu leichtes Unterfangen. Dennoch haben wir diese Challenge bravourös gemeistert. In der Life Lounge erhielten wir einen interessanten Einblick in die vielseitige Welt des Radios.

Kaum einer von uns jungen Leuten hatte sich in Zeiten von Spotify, YouTube und des Streamens jemals näher mit dem Mysterium „Radio“ auseinandergesetzt. Es war einfach da, wenn man den Knopf drückte. Doch dem ist nun nicht mehr so. Viele neugewonnene Erkenntnisse verleiten dazu, in Zukunft genauer hinzuhören.

Text: Schüler:innen 3CK

Fotos: Prof. Michaela Kappacher

Veröffentlichung der Bildmarke gemäß §19 E-Government-Gesetz

Informationspflicht laut
§5 E-Commerce Gesetz,
§14 Unternehmensgesetzbuch,
§63 Gewerbeordnung

Offenlegungspflicht laut
§25 Mediengesetz

Bundeshandelsakademie & Bundeshandelsschule zwei Salzburg
Johann-Brunauer-Straße 2 · 5020 Salzburg · Österreich
Telefon: +43 662 433137 · E-Mail: office@hakzwei.at
UID: ATU66062404

Schulkennzahl: 501528

Schulleitung: OStR Mag. Manfred Horvath

Hauptkoordinatoren: Oliver Andorfer, Manuel Ramsimmer

Redaktion: Team der hak:zwei

Bilder: Christoph Eder, Andrew Phelps, istockphoto, pixabay.com

Design: Florian Frandl

Programmierung: Florian Saria

© 2019