Beitrag

04.07.2022

Projektwoche Graz: Tag 4 – Exkursion in die Zotter Schokoladenfabrik

Am Donnerstag, den 29.06.2022, besuchten wir, die 4BK, die Zotter Schokoladenfabrik.

Vor der Tour waren wir beim sogenannten Essbaren Tiergarten. Dort gab es Wanderwege und man konnte Tiere wie Hasen, Lamas oder Kängurus sehen. Danach gingen wir ins Kakaokino und sahen uns einen Film an. Darin ging es – wie könnte es anders sein – um Kakao. Danach begann unsere Tour durch die Fabrik. Man konnte den gesamten Zubereitungsprozess von der Kakaobohne bis zur fertigen Schokolade sehen. Alle Zutaten, die bei der Verarbeitung verwendet werden, sind zu 100% biologisch. Die Bio-Kakaobohnen werden zerkleinert und anschließend in einer Maschine zu flüssiger Schokolade verarbeitet. Danach wird die Schokolade weiterverarbeitet, indem ihr weitere Aromen beigefügt werden. Während der Führung konnte man verschiedene Kakaoprodukte verkosten. Man konnte sage und schreibe 300 verschiedene Kakaoprodukte probieren, wie zum Beispiel Kakaobohnen aus den verschiedensten Ländern, kakaohaltige Getränke und natürlich auch fertige Schokolade.

Nach der Tour konnten wir uns im Souvenirshop Schokolade und Andenken kaufen.


Text: Samet Özdemir (4BK) Fotos: Samet Özdemir (4BK)

Veröffentlichung der Bildmarke gemäß §19 E-Government-Gesetz

Informationspflicht laut
§5 E-Commerce Gesetz,
§14 Unternehmensgesetzbuch,
§63 Gewerbeordnung

Offenlegungspflicht laut
§25 Mediengesetz

Bundeshandelsakademie & Bundeshandelsschule zwei Salzburg
Johann-Brunauer-Straße 2 · 5020 Salzburg · Österreich
Telefon: +43 662 433137 · E-Mail: office@hakzwei.at
UID: ATU66062404

Schulkennzahl: 501528

Schulleitung: OStR Mag. Manfred Horvath

Hauptkoordinatoren: Oliver Andorfer, Manuel Ramsimmer

Redaktion: Team der hak:zwei

Bilder: Christoph Eder, Andrew Phelps, istockphoto, pixabay.com

Design: Florian Frandl

Programmierung: Florian Saria

© 2019