Beitrag

27.06.2022

Projektwoche Graz – Tag 1

Am Montag, den 27.06.2022, trafen sich die 4BK mit Herrn Prof. Heinz-Peter Fuckar und Frau Prof. Doris Platzer am Salzburger Hauptbahnhof, um von dort aus mit Zwischenstopp in Bischofshofen nach Graz zu fahren. Im Hotel angekommen wurden wir unseren Zimmern zugeteilt und bereiteten uns auf den ersten Ausflug vor. Wir machten uns auf den Weg zur Innenstadt und wanderten in Richtung Schlossberg. Auf dem abgebildeten Foto sieht man den Tunnel, in dem sich der Lift zur Schlossbergspitze befindet. Oben angekommen hatten wir einen sehr schöne Aussicht über die Stadt Graz. Ein Teil der Klasse war motiviert und energiegeladen genug, um noch weiter hochzugehen und einen noch schöneren Ausblick zu erleben, der andere Teil war dazu zu erschöpft. Oben angekommen sahen wir den Hackher-Löwen, welcher ein wichtiges Denkmal für die Bürger:innen der Stadt Graz ist. Nach dieser Rundtour wollten wir noch die Mur-Insel besuchen, mussten allerdings erfahren, dass diese geschlossen hat so traten wir erschöpft, jedoch begeistert von den neuen Eindrücken den Heimweg an.

Text: Zelimchan Schajchiev, Dario Antunovic (4BK)

Fotos: Zelimchan Schajchiev, Dario Antunovic (4BK)

Veröffentlichung der Bildmarke gemäß §19 E-Government-Gesetz

Informationspflicht laut
§5 E-Commerce Gesetz,
§14 Unternehmensgesetzbuch,
§63 Gewerbeordnung

Offenlegungspflicht laut
§25 Mediengesetz

Bundeshandelsakademie & Bundeshandelsschule zwei Salzburg
Johann-Brunauer-Straße 2 · 5020 Salzburg · Österreich
Telefon: +43 662 433137 · E-Mail: office@hakzwei.at
UID: ATU66062404

Schulkennzahl: 501528

Schulleitung: OStR Mag. Manfred Horvath

Hauptkoordinatoren: Oliver Andorfer, Manuel Ramsimmer

Redaktion: Team der hak:zwei

Bilder: Christoph Eder, Andrew Phelps, istockphoto, pixabay.com

Design: Florian Frandl

Programmierung: Florian Saria

© 2019