Beitrag

26.05.2021

Mindfulness Week an der hak:zwei Salzburg

Hallo, wir sind die 2AK, der  jus:hak.  

Wir nehmen an einem Online-Videowettbewerb zum Thema  Nachhaltigkeit und Klimaschutz teil. 

“Shape your EU 4 climate” dient dazu Jugendliche zu motivieren, ihre EU in Bezug auf Klimaschutz zu formen und ihre Lösungsansätze bzw. Projektideen darzustellen.  

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden  vom 17. bis 21.05.2021 eine „Mindfulness Week“ zu organisieren. In dieser Woche geht es darum, nachhaltiger und achtsamer zu handeln und dies mit kurzen Videoaufnahmen zu dokumentieren.  

Unser Ziel war es, möglichst viele Schüler*innen der hak:zwei zu motivieren mitzumachen und zu zeigen, wie einfach Klimaschutz eigentlich ist. 

Wir freuen uns sehr, dass wir so viele effektive und innovative Beiträge von Schüler*innen und Professor*innen der hak:zwei erhalten haben.  

Einige trotzten dem schlechten Wetter und fuhren mit dem Rad in die Schule oder gingen zu Fuß, statt mit dem Auto oder Bus zu fahren. Es wurde bewusst auf den Stromverbrauch geachtet, wie beispielsweise das Ausschalten des Lichtes oder das Herunterfahren des Computers. 

Andere versuchten ihren Plastikkonsum zu reduzieren. Ganz nach dem Motto: REDUCE-REFILL-REUSE-RECYCLE. Wieder andere sammelten Müll beim Gassi gehen mit ihrem Hund.  

Was sich unsere Schule noch so alles überlegt hat, könnt ihr euch in unserem YouTube Video ansehen. Wir freuen uns über ein „Gefällt mir“ bzw. einen „Daumen nach oben“ von euch! 

Weiters könnt ihr auf dem Instagram Account der hak:zwei Salzburg alle unsere Stories in unserer Mindfulness-Highlight-Story Sammlung begutachten!

Danke an die gesamte hak:zwei fürs Mitmachen bei der „Mindfulness Week“. Es war eine erfolgreiche Woche für UNS und unsere UMWELT! 

Eure 2AK 

Veröffentlichung der Bildmarke gemäß §19 E-Government-Gesetz

Informationspflicht laut
§5 E-Commerce Gesetz,
§14 Unternehmensgesetzbuch,
§63 Gewerbeordnung

Offenlegungspflicht laut
§25 Mediengesetz

Bundeshandelsakademie & Bundeshandelsschule zwei Salzburg
Johann-Brunauer-Straße 2 · 5020 Salzburg · Österreich
Telefon: +43 662 433137 · E-Mail: office@hakzwei.at
UID: ATU66062404

Schulkennzahl: 501528

Schulleitung: OStR Mag. Manfred Horvath

Hauptkoordinatoren: Oliver Andorfer, Manuel Ramsimmer

Redaktion: Team der hak:zwei

Bilder: Christoph Eder, Andrew Phelps, istockphoto, pixabay.com

Design: Florian Frandl

Programmierung: Florian Saria

© 2019