Beitrag

28.06.2022

Lernen von den „Pros“ – Zwei großartige Beachvolleyball-Workshop-Tage

80 Schüler:innen aus den 1. und 2. Klassen der HAK und HAS hatten vergangene Woche, am Dienstag, den 28.06.2022 und am Mittwoch, den 29.06.2022, die Möglichkeit, von zwei Beachvolleyball-Profis die Grundtechniken des Beachvolleyballs zu erlernen. Das Profi-Beachteam Florian Schnetzer und Lorenz Petutschnig war bei uns als Trainerteam an der Schule.

Am ersten Tag hatten wir optimale Bedingungen und wir konnten bei milden Temperaturen im Freien trainieren. Nach einem intensiven Warm-up und lustigen Aufwärmspielchen mit dem Ball wurde den Schüler:innen von den Profis beigebracht, wie man richtig pritscht, baggert, serviert und einen Punkt erzielen kann. Am zweiten Tag mussten wir leider aufgrund des Regens vom Sand in die Halle wechseln. Dies war aber kein Problem. Die Motivation und der Einsatz waren auch in der Halle enorm. Zum Abschluss durften die Schüler:innen sogar ein paar Matches gegen die Profis sowie teils gemeinsam mit den Profis spielen.

Ein kurzer Theorieinput rundete jeweils die intensive Trainingseinheit ab.

Die Schüler:innen waren an beiden Tagen begeistert und mit vollem Einsatz mit dabei. Kein Wunder – es war natürlich die perfekte Vorbereitung für unser Beachvolleyballturnier in der letzten Schulwoche. Und außerdem: Wer möchte denn nicht im Sommer im Strandbad oder am See mit einer großartigen Beachvolleyballtechnik glänzen?

Flo und Lo haben die zwei Workshop Tage super gestaltet, wie auch Nikoleta Radivojevic (1AK) in ihrer Aussage nochmals bestätigt:

„Ich finde, dass man viel gelernt hat. Ich konnte ja nicht ganz so gut spielen, doch mit unseren Trainern hat nicht nur das Üben Spaß gemacht, sondern der ganze Workshop.“

Text: Frau Prof. Anna Birgmann

Fotos: medien:hak – Manu Bhachoo, (1BK) Laura Bliem (1BK) und Samuel Koval (1BK)

Veröffentlichung der Bildmarke gemäß §19 E-Government-Gesetz

Informationspflicht laut
§5 E-Commerce Gesetz,
§14 Unternehmensgesetzbuch,
§63 Gewerbeordnung

Offenlegungspflicht laut
§25 Mediengesetz

Bundeshandelsakademie & Bundeshandelsschule zwei Salzburg
Johann-Brunauer-Straße 2 · 5020 Salzburg · Österreich
Telefon: +43 662 433137 · E-Mail: office@hakzwei.at
UID: ATU66062404

Schulkennzahl: 501528

Schulleitung: OStR Mag. Manfred Horvath

Hauptkoordinatoren: Oliver Andorfer, Manuel Ramsimmer

Redaktion: Team der hak:zwei

Bilder: Christoph Eder, Andrew Phelps, istockphoto, pixabay.com

Design: Florian Frandl

Programmierung: Florian Saria

© 2019