Beitrag

08.07.2022

exAG: Exkursion ins Salzburger Festspielhaus

Am Mittwoch, den 06.07.2022, bekamen Schüler:innen der Klassen 1AS, 1AK, 1CK, 2AS und 2BK im Rahmen der extracurricularen Arbeitsgemeinschaften eine Führung durch das Salzburger Festspielhaus.

Wir trafen uns im Foyer der hak:zwei Schule und spazierten entlang der Salzach zum Festspielhaus. Dort wurden wir mit vielen interessanten Informationen über die Festspiele belehrt. Unser Führer brachte uns zuerst ins Faistauer Foyer, das nach dem Maler Anton Faistauer benannt wurde, und weiter in den großen Saal des Festspielhauses. Insgesamt 2200 Besucher finden dort, im größten Saal des Festspielhauses, Platz. Anschließend durften wir uns die Location „Haus für Mozart“ genauer anschauen und besichtigten das Pausen-Foyer – auch „Karl-Böhm-Saal“ genannt – sowie die Felsenreitschule nebenan.

Text: Julienne Lacerna (2BK)

Fotos: Sara Schützinger (2BK), Nuri Enenkel (2BK)

Veröffentlichung der Bildmarke gemäß §19 E-Government-Gesetz

Informationspflicht laut
§5 E-Commerce Gesetz,
§14 Unternehmensgesetzbuch,
§63 Gewerbeordnung

Offenlegungspflicht laut
§25 Mediengesetz

Bundeshandelsakademie & Bundeshandelsschule zwei Salzburg
Johann-Brunauer-Straße 2 · 5020 Salzburg · Österreich
Telefon: +43 662 433137 · E-Mail: office@hakzwei.at
UID: ATU66062404

Schulkennzahl: 501528

Schulleitung: OStR Mag. Manfred Horvath

Hauptkoordinatoren: Oliver Andorfer, Manuel Ramsimmer

Redaktion: Team der hak:zwei

Bilder: Christoph Eder, Andrew Phelps, istockphoto, pixabay.com

Design: Florian Frandl

Programmierung: Florian Saria

© 2019