Beitrag

06.07.2022

exAG: Exkursion in die Stiegl-Brauerei

Am Mittwoch, den 06.07.2022, besuchten wir, Schüler:innen der 1AK, 1CK, 1DK, 2BK und 4BK im Rahmen der extracurricularen Arbeitsgemeinschaften die Stiegl-Brauerei. Wir starteten mit einer Besichtigung des Stiegl Museums. Dort wurde uns die Geschichte der Brauerei nähergebracht und der Bierherstellungsprozess erklärt. Im Anschluss konnten wir uns im 270-Grad° Stiegl-Braukino einen Film ansehen, in dem erklärt wurde, wie die einzelnen Schritte des Brauprozesses ablaufen. Danach schauten wir uns an, in welchen Behältern das Bier gebraut wird und konnten durch eine Glasscheibe das erhitzte Bier sogar beobachten. Zu guter Letzt bekamen wir einen Einblick in die Produktionsstätte und konnten sehen, wie die Flaschen etikettiert, abgefüllt und verschlossen werden. (In nur einer Stunde werden in der Stiegl-Brauerei 30.000 Flaschen abgefüllt!) Als Erinnerung bekamen am Ende alle ein kleines Geschenk aus dem Stiegl-Shop. Es war wirklich eine sehr interessante Führung mit tollen Eindrücken!

Text und Bilder: Prof. Christina Uhl

Veröffentlichung der Bildmarke gemäß §19 E-Government-Gesetz

Informationspflicht laut
§5 E-Commerce Gesetz,
§14 Unternehmensgesetzbuch,
§63 Gewerbeordnung

Offenlegungspflicht laut
§25 Mediengesetz

Bundeshandelsakademie & Bundeshandelsschule zwei Salzburg
Johann-Brunauer-Straße 2 · 5020 Salzburg · Österreich
Telefon: +43 662 433137 · E-Mail: office@hakzwei.at
UID: ATU66062404

Schulkennzahl: 501528

Schulleitung: OStR Mag. Manfred Horvath

Hauptkoordinatoren: Oliver Andorfer, Manuel Ramsimmer

Redaktion: Team der hak:zwei

Bilder: Christoph Eder, Andrew Phelps, istockphoto, pixabay.com

Design: Florian Frandl

Programmierung: Florian Saria

© 2019