Beitrag

06.10.2021

Youth Entrepreneurship Week – Tag 1 

Gestern sind wir – die Schüler*innen der 2BK und 3AK – in die Youth Entrepreneurship Week gestartet. Zu Beginn gab es eine Inspirationsphase, in der wir interessante Inputs von erfahrenen Start-Up Gründer*innen bekamen.  

Anschließend beschäftigten wir uns mit unseren eigenen Problemen. Wir stellten uns die Fragen: Was möchten wir verändern? Wo sehen wir Probleme, die man lösen sollte?  

Nach dem Clustern dieser gesammelten Problemfelder ging es in die Gruppeneinteilung und danach zum “problem solving”. Mit einem Brainstorming sammelten wir viele verschiedene Ideen dazu.  

Zum Abschluss gestalteten wir noch Cornflakes Packungen für unsere Ideen. Ja genau, richtig gelesen – Cornflakes Packungen :). Es ging darum, ein leeres Rechteck vom Design her zielgruppengerecht, mit einem Logo und einem OneLiner, welcher die Idee kurz und präzise beschreibt, zu gestalten.  

Ansprechperson: BAN 

Veröffentlichung der Bildmarke gemäß §19 E-Government-Gesetz

Informationspflicht laut
§5 E-Commerce Gesetz,
§14 Unternehmensgesetzbuch,
§63 Gewerbeordnung

Offenlegungspflicht laut
§25 Mediengesetz

Bundeshandelsakademie & Bundeshandelsschule zwei Salzburg
Johann-Brunauer-Straße 2 · 5020 Salzburg · Österreich
Telefon: +43 662 433137 · E-Mail: office@hakzwei.at
UID: ATU66062404

Schulkennzahl: 501528

Schulleitung: OStR Mag. Manfred Horvath

Hauptkoordinatoren: Oliver Andorfer, Manuel Ramsimmer

Redaktion: Team der hak:zwei

Bilder: Christoph Eder, Andrew Phelps, istockphoto, pixabay.com

Design: Florian Frandl

Programmierung: Florian Saria

© 2019