Beitrag

21.03.2023

Bienvenue – Benvenuti – Bienvenido – Bem vindo

Die hak:zwei am Tag der offenen Tür an der Romanistik Salzburg

Am Mittwoch, den 8. März 2023 besuchten Schüler:innen der 3. und 4. Jahrgänge in Begleitung ihrer Sprachlehrerinnen Frau Prof. Manuela Ecker und Frau Prof. Margit Thalhammer den Tag der offenen Tür der Romanistik an der Universität Salzburg. 


Dort konnten wir interessante Einblicke in das Studium der Romanistik gewinnen. Es war eine großartige Gelegenheit, das breite Angebot an Sprachen (Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch) und kulturellen Aktivitäten kennenzulernen, die am Institut angeboten werden. Wir nahmen am Unterricht in verschiedenen Kursen teil und waren beeindruckt von der Qualität der Lehre und dem Engagement der Dozent:innen. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt und waren dankbar für die Möglichkeit, die Romanistik zu besuchen und mehr über die spannende Welt der Sprache und Kultur zu erfahren.

Neben der Teilnahme an einigen Kursen hatten wir auch die Gelegenheit, uns über das Studienangebot zu informieren. Es wurde eine Informationsveranstaltung zum Studium „Sprache, Wirtschaft und Kultur“ organisiert, bei der wir Fragen stellen und uns mit Dozent:innen austauschen konnten. Insgesamt war der Tag der offenen Tür ein sehr informatives und inspirierendes Erlebnis.

Text: Raffael Huber (3AK)
Fotos: Veronica Böhm (Fachbereich Romanistik)

Veröffentlichung der Bildmarke gemäß §19 E-Government-Gesetz

Informationspflicht laut
§5 E-Commerce Gesetz,
§14 Unternehmensgesetzbuch,
§63 Gewerbeordnung

Offenlegungspflicht laut
§25 Mediengesetz

Bundeshandelsakademie & Bundeshandelsschule zwei Salzburg
Johann-Brunauer-Straße 2 · 5020 Salzburg · Österreich
Telefon: +43 662 433137 · E-Mail: office@hakzwei.at
UID: ATU66062404

Schulkennzahl: 501528

Schulleitung: MMag. Daniela Huber-Krimplstätter

Hauptkoordinatoren: Oliver Andorfer, Manuel Ramsimmer

Redaktion: Team der hak:zwei

Bilder: Christoph Eder, Andrew Phelps, istockphoto, pixabay.com

Design: Florian Frandl

Programmierung: Florian Saria

© 2019