Beitrag

21.03.2022

Auf die Ski und fertig los! 

Wintersporttag der 1BK 

„Der frühe Vogel fängt den Wurm.“ 

Unter diesem Motto starteten wir unser Wintersportabenteuer am frühen Mittwochmorgen. Von der Schule bis nach Abtenau, zur Karkogelbahn, sollte die Tagesreise gehen. Mit der S-Bahn, vollbepackten Rucksäcken und unseren Skiern schafften wir es mit den Öffis zum Ziel – trotz Saisonende. 

Angeboten wurde uns das Skifahren sowie das Langlaufen, das Material dafür konnten wir uns ausleihen. Nach einem ausgiebigen und gemeinsamen Warm-Up teilten wir uns in zwei Hälften. Es wurden beide Sport-Optionen zahlreich genutzt und wir hatten immens viel Spaß.  

Die Pisten waren leer und es sah so aus, als wären die Hänge nur für uns reserviert. Die Sonne bemerkte nach einiger Zeit auch, dass uns das anfangs schlechte Wetter nicht störte, und kam glücklicherweise wenig später aus ihrem Versteck. 

Nach zwei Stunden ging es zum Essen und jeder genoss den Wechsel vom Kalten ins Warme. Wiener Schnitzel, Kasnock’n oder Kaiserschmarren: Wir ließen es uns gut schmecken. 

Im Anschluss gingen wir dann alle miteinander rodeln. Ganze zwei Mal ging es sich noch aus, bis wir die Heimreise antreten mussten. 

Rückmeldungen wie „Ich hatte am Abend keine Stimme mehr vom Schreien beim Rodeln und musste deshalb Tee trinken!“ hörten wir uns am nächsten Tag an und mussten ausgiebig lachen.  

 
Alles in allem war es ein abenteuerlicher, lustiger Tag, welcher unsere Klassengemeinschaft noch mehr gestärkt hat und wir danken unseren Klassenvorständen, Frau Professor Mühllechner und Herrn Professor Andorfer, dass sie den Tag geplant und ab und zu ein Auge zugedrückt haben. 

Text: Julia Oberthaler und Manu Bhachoo (1BK) 

Fotos: Mag. Sabine Mühllechner, Manu Bhachoo 

100% made by medien:hak 

Veröffentlichung der Bildmarke gemäß §19 E-Government-Gesetz

Informationspflicht laut
§5 E-Commerce Gesetz,
§14 Unternehmensgesetzbuch,
§63 Gewerbeordnung

Offenlegungspflicht laut
§25 Mediengesetz

Bundeshandelsakademie & Bundeshandelsschule zwei Salzburg
Johann-Brunauer-Straße 2 · 5020 Salzburg · Österreich
Telefon: +43 662 433137 · E-Mail: office@hakzwei.at
UID: ATU66062404

Schulkennzahl: 501528

Schulleitung: OStR Mag. Manfred Horvath

Hauptkoordinatoren: Oliver Andorfer, Manuel Ramsimmer

Redaktion: Team der hak:zwei

Bilder: Christoph Eder, Andrew Phelps, istockphoto, pixabay.com

Design: Florian Frandl

Programmierung: Florian Saria

© 2019