Beitrag

30.03.2022

Auf den Pfaden von Fairtrade

Am Montag, dem 21.3.2022, unternahm die 2AK zusammen mit der Schülergenossenschaft einen Ausflug. Ziel waren das österreichische Start-up Damn Plastic und der EZA-Laden, welche der wissbegierigen Klasse einen Einblick in die unternehmerischen Realitäten im Kontext der Nachhaltigkeit gewährten.  

Wir konnten unser Wissen expandieren und wurden für die Probleme unserer Umwelt sensibilisiert. Dazu gehörte auch, potentielle Lösungsansätze zu eruieren; jener Vorgang wird nun im BB2-Unterricht mit unseren erdachten Unternehmen weiter vertieft. 

Text: Andreas Jäger, Raphael Neubacher (2AK)  

Fotos: Esma Ustaoglu 

Veröffentlichung der Bildmarke gemäß §19 E-Government-Gesetz

Informationspflicht laut
§5 E-Commerce Gesetz,
§14 Unternehmensgesetzbuch,
§63 Gewerbeordnung

Offenlegungspflicht laut
§25 Mediengesetz

Bundeshandelsakademie & Bundeshandelsschule zwei Salzburg
Johann-Brunauer-Straße 2 · 5020 Salzburg · Österreich
Telefon: +43 662 433137 · E-Mail: office@hakzwei.at
UID: ATU66062404

Schulkennzahl: 501528

Schulleitung: OStR Mag. Manfred Horvath

Hauptkoordinatoren: Oliver Andorfer, Manuel Ramsimmer

Redaktion: Team der hak:zwei

Bilder: Christoph Eder, Andrew Phelps, istockphoto, pixabay.com

Design: Florian Frandl

Programmierung: Florian Saria

© 2019